Imaginäre (Draht-)Esel am Glockenberg

In einer besonderen Stunde auf unserem Schulhof haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b mit großer Begeisterung an der Verkehrserziehung teilgenommen. Ausgestattet mit ihren imaginären Fahrrädern, begaben sie sich enthusiastisch auf den Schulhof, um dort die Verkehrsregeln zu üben. Gemeinsam setzten sie sich zum Ziel, die Grundlagen für sicheres Fahrradfahren spielerisch zu erlernen. Sie erarbeiteten die Zeichengebung mit der Hand im Straßenverkehr, um sich auf den Fahrradparcours und die Mobile Jugend-Verkehrsschule in der nächsten Woche vorzubereiten. Diese engagierte Trainingsstunde ermöglichte den Kindern nicht nur, wichtige Grundlagen für sicheres Fahrradfahren zu erlernen, sondern auch, sich mit der Hektik des (Straßen-)Verkehrs zu konfrontieren.