Vor-Ort in Moisburg

Heute durften die Klassensprecher*innen der 3. und 4. Klassen sich vor Ort einen Eindruck von der Kletterspinne in Moisburg machen.

Mit Unterstützung von Eltern konnten wir mit dem Auto nach Moisburg fahren. Die Klassensprecher*innen sind auf der Kletterspinne dort geklettert und haben auch den restlichen Schulhof erkundet. Die bisherigen Wünsche der Kinder, die auch schon im Freiraumkonzept berücksichtigt wurden, haben noch konkretere Formen angenommen.

Das Ergebnis dieses Besuchs ist, dass die Kletterspinne aus Moisburg super ist. Die Spitze zu erklimmen macht Bauchkribbeln, man kann rauf und runter ein Wettklettern veranstalten, man kann dran hangeln und hängen. Durch die Netzstruktur ergibt sich keine freie Fallhöhe, die höher als 1,60m ist und auch wir haben besprochen, dass der Fallschutz für unseren Schulhof auch aus Sand hergestellt werden soll. Allerdings ist das Modell für unseren Schulhof zu klein ist.

Nach dem Termin in Moisburg haben sich die zwölf Kinder auf unserem Schulhof umgesehen und einen geeigneten Platz und die richtige Größe für ihr Wunschspielgerät gefunden.

Hier soll sie stehen und so groß soll sie werden! Das ist das Ziel und mit vereinten Kräften aus dem Kollegium, mit Engagement aus der Elternschaft und Dank der bisher zur Verfügung stehenden Mittel werden wir es schaffen!