Wie ist es ein König zu sein?

Die Klasse 2b hat mit Spannung verfolgt, wie Josef unschuldig ins Gefängnis kam, dort die Träume anderer Gefangener richtig deuten konnte und dann sogar zum Pharao kommen sollte, um dessen Träume zu deuten. Josef erkannte in den Träumen, dass zunächst sieben gute Jahre auf Ägypten zukommen würden, aber danach auch sieben sehr schlechte Jahre. Zum Glück hatte er die kluge Idee, einen Teil der Ernte für die schlechten Jahre in Getreidespeichern aufzubewahren. Der Pharao war so begeistert davon, dass Josef wusste, was die Träume bedeuten und dass er sogar eine Lösung für die schlechten Jahre hatte, dass er ihn zum Unterkönig gemacht hat. Die 2b hat zunächst Josefs Sorgen im Gefängnis aufgeschrieben und dann in einem Rollenspiel ausprobiert, wie es sich eigentlich anfühlt, König zu sein.