Erster Arbeitseinsatz bei traumhaftem Wetter

Heute, am Samstag, den 27. Januar, haben drei fleißige Väter auf der Baustelle für die Kletterspinne gearbeitet. Mit schwerem Gerät wurde die Sandspielfläche 30cm tief ausgekoffert und sieben Löcher für die Fundamente sind entstanden. Der entnommene Sand wurde zu einem großen Berg aufgefahren und kann bald zu einem Landschaftselement gestaltet werden.

Vorher haben Familie Weidemann und Familie Buchholz das Klettergerät an der Sandspielfläche abgebaut. Leider konnte dieses nicht erhalten werden, da die Sicherheitsprüfung Mängel ergeben hat. Nun wird es privat mit neuen Pfosten weitergenutzt.

Besonderer Dank gilt Dennis Meier für den Einsatz im Bagger, Christian Wentzien für die Bereitstellung von Maschinen und die Unterstützung vor Ort, Familie Krause für die Bereitstellung des Radladers, Familie Marzahn für Lieferung und den Aufbau des Bauzauns, Familie Jaster für die Verköstigung und einem Vater aus der 3c, der schon im vergangenen Herbst für die fachliche Planung an unserer Seite war.

Ohne ihren Einsatz und ohne die zahlreichen Spenden des Spendenlaufs wäre das Projekt Kletterspinne nicht zu leisten.

Wir bedanken uns im Namen aller Schüler*innen der Glockenbergschule und freuen uns auf die weiteren Baufortschritte.

Die nächsten Schritte werden das Gießen der Fundamente und Setzen der Bodenanker, das Auffüllen der entstandenen Fläche mit Fallschutzkies und die Montage des Klettergeräts sein. Auch dafür werden wir wieder Eltern ansprechen und hoffen auf rege Beteiligung.

Kommentare sind geschlossen.