Eine aufregende Woche

Eine aufregende Woche geht für die Schüler*innen zu Ende.

Am Montag sind die Kinder der Jahrgänge 2, 3 und 4 zum traditionellen jährlichen Schlittschuhlaufen gefahren. Morgens um 8:30 Uhr ging es mit den vollbesetzten Bussen nach Harsefeld. Alle Kinder und Erwachsenen waren dick angezogen. Wer aufs Eis wollte hatte entweder eigene Schlittschuhe dabei oder konnte sich in der Eissporthalle welche leihen. Anfänger durften sich an Holzstühlen festhalten oder wurden von anderen Kindern beim Laufen und Gleiten unterstützt. Helm und Handschuhe waren Pflicht und haben die Sauserei sicher gemacht.

Am Donnerstag wurde dann noch ganz überraschend die Kletterspinne angeliefert. Ein riesiger LKW fuhr auf den Schulhof und wurde dann vom Bauhof entladen. Herr Meyer und Herr Fitschen (Bauhof der Samtgemeinde) haben die 8,36m lange Holzkiste mit dem Mittelmast auf ihren Pritschenwagen geladen und auf die Baustelle gefahren und mit dem Trecker die 500kg schwere Kiste gleich auch noch transportiert. Nun werden weiterhin fleißige helfende Hände gesucht, die am 24. und 25. Februar eine große Menge Fallschutzkies in der neuen Spielfläche verteilen. Wer noch Lust und Zeit hat, darf sich gerne bei Frau Wentzien (v.wentzien (at) grundschule-hollenstedt.de) melden.

Für die Kinder ist nun Wochenende. Die Hälfte des Kollegiums macht am Samstag den regelmäßig erforderlichen Erste-Hilfe-Kurs.