Imaginäre (Draht-)Esel am Glockenberg

Imaginäre (Draht-)Esel am Glockenberg

In einer besonderen Stunde auf unserem Schulhof haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b mit großer Begeisterung an der Verkehrserziehung teilgenommen. Ausgestattet mit ihren imaginären Fahrrädern, begaben sie sich enthusiastisch auf den Schulhof, um dort die Verkehrsregeln zu üben. Gemeinsam setzten sie sich zum Ziel, die Grundlagen für sicheres Fahrradfahren spielerisch zu erlernen. Sie erarbeiteten die Zeichengebung mit der Hand im Straßenverkehr, um sich auf den Fahrradparcours und die Mobile Jugend-Verkehrsschule in der nächsten Woche vorzubereiten. Diese engagierte Trainingsstunde ermöglichte den Kindern nicht nur, wichtige Grundlagen für sicheres Fahrradfahren zu erlernen, sondern auch, sich mit der Hektik des (Straßen-)Verkehrs zu konfrontieren.

Kommentare sind geschlossen.

Bundesfreiwilligendienstleistende/r gesucht

An der Glockenbergschule suchen wir für das Schuljahr 2026/2027 eine/n Bundesfreiwilligendienstleistende/n zur Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams. Mehr als 20 Lehrer*innen, 3 pädagogische Mitarbeiterinnen, eine Förderschullehrerin, eine Sozialarbeiterin, eine Sekretärin und ein Hausmeister arbeiten am Vormittag für und mit über 340 Schüler*innen. Gemeinsam schaffen wir einen Raum, in dem alle gerne lernen, arbeiten und kognitiv, sozial und emotional jeden Tag wachsen.
Schule ist nicht nur Lernen. Schule ist ein Ort der Begegnung und Orientierung. Vielleicht findest auch du hier eine Orientierung für deine Berufswahl, eine neue Orientierung im Arbeitsmarkt oder möchtest dich ganz unabhängig sozial einbringen. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dir zu begegnen.


Dies schließt sich in 20Sekunden