Aktuelles

News

Stand 11.05.2020

Bisher wissen wir, dass am 18.05.2020 die 3. Klässler in die Schule kommen. Wann die 2ten und 1ten Klassen mit ihrem Schulbesuch starten dürfen, wissen wir noch nicht.

Alle anderen schulischen Termine sind auch noch unklar.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei Ihnen.

Homeoffice

Die ganze Glockenbergschule befindet sich gerade im Homeoffice. Alle Kinder arbeiten nun täglich fleißig an ihren Wochenplänen und stehen im Kontakt mit ihrer Klassenlehrerin.

Fall ihr eine kleine Bewegungspause im Homeoffice braucht, dann schaut mal hier.

Schulschließung und Absage der Veranstaltungen

Aufgrund der angeordneten Maßnahmen zum Umgang mit dem Corona-Virus, bleibt die Glockenbergschule bis vorerst zum 04.05.2020  geschlossen. Leider fallen auch alle in diesem Zeitraum geplanten Veranstaltungen aus. Informationen bezüglich neuer Termine werden zeitnah mitgeteilt.

 

Langeweile in der Corona-Zeit?

Es sind wieder ein paar neue Ideen dazu gekommen. Schau einfach hier.

Viele Kinder fragen sich bestimmt, was sie zu Hause machen sollen, wenn Spielplätze und Freizeit- und Sportstätten geschlossen sind. Wir haben hier ein paar Ideen für euch: https://grundschulverband.de/wp-content/uploads/2020/03/GSV-Elternbrief-Corona.pdf

Verschiebung des Känguru-Wettbewerbs

Aufgrund der Schulschließung wird der Mathewettbewerb auf Montag, den 27. April 2020 verschoben.

Danksagung Roundtable

Auch im Jahr 2019 nahm die Glockenbergschule an der Aktion "Kinder helfen Kindern" teil. Dabei wurde von den Kindern ein Schuhkarton mit Spielzeug und weiteren Kleinigkeiten gefüllt und  bei ihrer Klassenlehrerin abgegeben. Der Weihnachtspäckchenkonvoi hat dann die Geschenke für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa gebracht. Die Danksagung und Bilder vom Weihnachtspäckchen-Konvoi gibt es hier.

Minimusiker

Unsere Schule nimmt an dem Projekt Minimusiker teil. Dabei wurde mit der gesamten Schule professionell eine eigene CD aufgenommen. Die Lieder wurden mit den Kindern im Rahmen des Musikunterrichts einstudiert und dann z.T. gemeinsam in der Aula eingesungen. Zudem hat jede Klasse ein eigenes Lied im Klassenverband geübt und aufgenommen. Die CD-Bestellung wurde nun weitergeleitet und die gesamte Schule wartet gespannt auf die Glockenbergschul-CD.

Autorenlesung

Der Kinderbuchautor Josef Koller hat an unserer Schule aus seinen Büchern vorgelesen. Begeistert lauschten die SchülerInnen den Werken: Die Spezialisten, Alfredo und Joko und das Razefumm. Die bestellten Bücher bekommen die Kinder nun mit nach Hause.

Spendensumme vom Lauf gegen den Hunger

Beim diesjährigen Sommerforum wurde die Spendensumme von unserem Lauf gegen den Hunger bekannt gegeben. Wir haben unglaubliche 12.099,35€ an Spenden gesammelt. Das ist einfach nur großartig. Unser Dank geht an dieser Stelle besonders an unsere zahlreichen Spender.

Datenschutz

In unserer Schule erfolgt gerade eine Umfrage bezüglich der neuen Datenschutzverordnung. Leider können wir bis diese abgeschlossen ist keine Fotos von den Kindern mehr auf die Homepage stellen.

Die neue Schulbücherei

Die Öffnungszeiten sind: dienstags und donnerstags 11:25 – 12:30 Uhr.

Mehr Informationen finden Sie hier

IServ

Die Glockenbergschule Hollenstedt nutzt seit dem Schuljahr 2017/18 aktiv IServ. Neben den Lehrkräften und den Schülerinnen und Schülern können nun auch Eltern die Schulplattform nutzen. Auf Elternabenden stellt Frau Pankow-Waller die Plattform IServ vor und regt dazu an IServ ab sofort aktiv zu nutzen.

Über IServ erhalten Sie u.a. schulrelevante Informationen per E-Mail und können alle Schultermine im öffentlichen Kalender einsehen.

Anmelden können Sie sich unter: https://grundschule-hollenstedt.de/iserv/login