Dokumentation Projekt Kletterspinne

Am 22. Januar 2024 hat die Firma Dammann den Bauzaun auf unserem Schulhof aufgebaut. Vielen Dank an Familie Marzahn für den Kontakt und die reibungslose Kommunikation und Organisation.

Die Schüler*innen haben Informationsschilder gestaltet und angebracht.

Am Donnerstag, den 25. Januar hat uns Familie Krause von Krause Baumaschinen Baugeräte GmbH einen Radlader für die Tätigkeiten zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für Ihr tolles Engagement und das Vertrauen in die Arbeiten.

Die Kinder beobachten ganz genau, was auf ihrem Schulhof vor sich geht.

26. Januar 2024: Noch steht das Klettergerüst an der Sandspielfläche. Leider ist es nicht durch die Prüfung des Bauhofs gekommen und muss deshalb weichen. Familie Weidemann und Familie Buchholz werden es abbauen.

Samstag, 27.01.2024, Treffen 7:30 Uhr am Glockenberg: Dennis Meier (Vater in der 2c) und Christian Wentzien (Vater in der 2a) trafen sich für einen großen Arbeitseinsatz mit schwerem Gerät auf dem Schulhof. Frau Pankow-Waller vertrat das Kollegium und dokumentierte die Arbeiten mit der Kamera. Für die Verpflegung hat Frau Jaster Brötchen geschmiert und Kaffee gekocht. Bei tollem Wetter wurde die neue Spielfläche knapp 30cm tief ausgehoben, Unebenheiten wurden aufgefüllt. Herr Antweiler vom Montageservice hat es sich nicht nehmen lassen, das Geschehen auch zu begutachten und direkt mit anzupacken. Da die Zeit noch reichte, konnten sogar noch sieben große Löcher für die Fundamente ausgehoben werden.
Der ausgehobene Boden wird im Laufe der Bauarbeiten zu einem Erdhügel werden und als Landschaftselement zum Spielen dienen.

01.02.2024: Die Fundamente mit den Bodenankern wurden gegossen und dürfen nun trocknen.

15.02.2024: Etwas früher, als es erwartet wurde, wurde heute das Spielgerät am Schulhof der Glockenbergschule angeliefert. Der Bauhof hat beim Entladen des LKW geholfen. Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns herzlich.

Am Freitag, den 23.02.2024 wurden 160to Fallschutzkies angeliefert. Dafür wurde der Pausenhof leider gesperrt und die Schüler*innen mussten drinnen bleiben. Mittags war es dann vollbracht und in der Grube der Spielfläche waren Hügel entstanden, die darauf warteten verteilt zu werden.

Am 24.02.2024, morgens ab 8 Uhr kamen viele helfende Hände aus der Elternschaft zusammen und haben den Fallschutzkies gleichmäßig verteilt.

Vielen Dank an alle Eltern, die dabei waren.