Toilettenchecker im Einsatz

Der Zustand der Schüler*innentoiletten an der Glockenbergschule führt regelmäßig zu Diskussionen bei Kindern, Lehrer*innen, Eltern und manchmal auch auf der Schulausschusssitzung der Samtgemeinde. Nun stellen sich viele Fragen: Wie sieht es eigentlich genau mit unseren Toiletten aus? In welchem Zustand sind sie wirklich? Was können Kinder selber verbessern und wobei müssen Erwachsene helfen? Wo muss ggf. sogar baulich nachgebessert werden? Diesen Fragen geht die 3c nach und hat im Februar gleichzeitig die Aufgabe als Toilettenchecker regelmäßig die Toiletten im Gebäude zu prüfen. Sie sollen prüfen auf welchen Toiletten alles gut klappt und bei welchen Toiletten häufig unangenehme Zustände aufzufinden sind. Alle Eltern der Schüler*innen sind aufgefordert, gängige Toiletten-Sitten mit den Schüler*innen auch zuhause zu thematisieren und ggf. nochmal zu üben.