So ein Tag, so wunderschön

Am heutigen Donnerstag, den 14.03.2024 überschlugen sich die Ereignisse. Alle waren da, Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern, Geschwister, Großeltern, ehemalige Mitarbeiter, Sponsoren, die Presse und viele weitere Wegbegleiter*innen, zur großen Eröffnung der Kletterspinne auf dem Schulhof. Kurz vor 9 Uhr riss die Wolkendecke auf und zu lauter und fröhlicher Musik begann ein ausgelassener Tag. Die Schüler*innen versammelten sich um das neue Spielgerät und mussten noch etwas warten bevor sie klettern konnten. Frau Pankow-Waller begrüßte die Klassen und alle Gäste. Am Glockenberg waren die Vertreter der IKEA Stiftung und der Sparkasse Harburg-Buxtehude stellvertretend für die zahlreichen anderen Stiftungen und Förderer anwesend. Zudem Frau Meyer für den Schulverein, Frau Köster als Vorsitzende des Schulelternrats. Frau McHardy, die das Team der Glockenbergschule in den letzten Jahren als Coach im Programm Gesund Leben Lernen begleitet hat, durfte dann das Absperrband durchschneiden und die Klassensprecher*innen aller Klassen durften die Kletterspinne erobern.

Sonne, gute Musik und große Freude machten den Moment perfekt.

Anschließend zogen alle gemeinsam weiter in die Max-Schmeling-Halle, wo das diesjährige Osterforum stattfand. Alle Klassen und die Zumba-AG hatten einen Beitrag einstudiert und gaben diesen vor einem 500-köpfigen Publikum zum Besten. Für alle Interessierten, die nicht anwesend sein konnten, wurden die Aufführungen wieder in einer Videokonferenz übertragen. Zeitweilig waren über 40 Eltern zugeschaltet. Es wurde gesungen, getanzt und gelacht. Einigen Klassen präsentierten Vorträge und Gedichte. So präsentierte die Glockenbergschule ein buntes Programm

Untermalt wurde das bunte Programm durch DJ Marlon!