Hollenstedter Sommerspiele
Am gestrigen Mittwoch fand auf dem Sportplatz die diesjährige Spiel- und Spaßolympiade statt. Das war ein Spektakel! 340 Kinder, das gesamte Kollegium und etwa 50 Helfer*innen aus der Elternschaft und von der IGS Hollenstedt kamen schon am frühen Morgen zusammen und tanzten, spielten und lachten in der Sonne. Von Bobbycar-Rennen über Klorollenkegeln bis hin zu Socken-Weitwurf war vieles dabei, was Hollenstedt noch nicht gesehen hat. Spiel-Stationen mit Wasser und die Rasensprenger auf dem Sportplatz sorgten für die nötige Abkühlung. Zahlreiche Eltern brachten Brötchen, Obst und Gemüse für die Versorgungsstation mit. Das Lachen der Kinder, die Musik und fröhliches Geschrei unterm Wassersprenger zogen sogar neugierige Besucher des Freibads an, die „mal gucken wollten was hier veranstaltet wird“. Auch unter den Eltern war die Stimmung gut. Sie nutzten diese Zusammenkunft für einen Austausch untereinander und konnten auch mit den Lehrkräften unverbindlich ins Gespräch kommen. Ein herzliches Danke geht an alle Familien, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ohne diese Unterstützung sind solche Tage nicht umzusetzen. Neben dem einmaligen Spaß werden wichtige positive Bezüge zur Schule generiert, das soziale Miteinander gestärkt und bleibende Erinnerungen geschafft. Schule ist so viel mehr als Lernen über Büchern.







Wer sich viel bewegt, muss auch gut gestärkt sein. Viele Eltern bereiteten ein tolles gesundes Angebot an der Versorgungsstation zu.