Heute schon an den Frühling denken

Die 2a, 2b und 2d haben ein gemeinsames Ziel: die goldene Blumenzwiebel 2024!
In der vergangenen Woche ist ein Bulbs4kids-Paket mit 600 Blumenzwiebeln, Schaufeln und Infomaterial am Glockenberg angekommen. Drei Klassen aus dem Jahrgang 2 haben sich einige Stunden mit verschiedenen Frühblühern, der Planung von Beeten und der Pflanzung von Blumenzwiebeln beschäftigt.

Dazu haben sie sich zunächst einmal angesehen, was aus der Zwiebel im Frühjahr entstehen soll und anschließend Pflanzpläne im Team oder allein gestaltet. Auf den Plänen mussten pro Klasse 100 Hyazinthen, 25 Narzissen und 25 Perlhyazinthen untergebracht werden. Dabei konnte man sich leicht verzählen. Am Ende wurde darüber abgestimmt, welcher Pflanzplan umgesetzt werden soll und danach ging es auch schon mit Schaufeln und Spaten nach draußen, um die Zwiebeln in die Erde zu bringen. Es war richtig anstrengend, hat aber allen viel Spaß gemacht. Nun sind alle natürlich gespannt, was aus den verschiedenen Beeten im Frühling wächst.

Mit dieser Gestaltung durch die Schüler*innen kommen wir der Neugestaltung des Schulhofs noch ein Stück näher und schaffen eine hoffentlich bunt blühende Fläche, die mit viel Farbe den Frühling 2024 einleiten wird.