Augen auf!

Augen auf!

Heute gibt es aus der Glockenbergschule mal was wirklich Mieses zu berichten.

In den hinter uns liegenden Ferien war an fünf Tagen die Polizei im Haus. Es gab an aufeinander folgenden Tagen massive Sachbeschädigung am Schulgebäude. Eingeschlagene Fenster, zerstörte Türschlösser, demolierte Türen machen es aktuell extrem ungemütlich in der Schule. Die Fenster sind provisorisch geflickt und alle Schäden werden nun nach und nach behoben.

Wir bitten Sie, Augen und Ohren offen zu halten. Sollten Sie im Vorbeifahren ungewöhnliche Bewegungen am Glockenberg wahrnehmen, etwas beobachten oder hören, rufen Sie bitte umgehend die Polizei. Dieser Vandalismus ist nicht nur eine Straftat, er beeinflusst auch das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit der Kinder. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Kommentare sind geschlossen.

Bundesfreiwilligendienstleistende/r gesucht

An der Glockenbergschule suchen wir für das Schuljahr 2026/2027 eine/n Bundesfreiwilligendienstleistende/n zur Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams. Mehr als 20 Lehrer*innen, 3 pädagogische Mitarbeiterinnen, eine Förderschullehrerin, eine Sozialarbeiterin, eine Sekretärin und ein Hausmeister arbeiten am Vormittag für und mit über 340 Schüler*innen. Gemeinsam schaffen wir einen Raum, in dem alle gerne lernen, arbeiten und kognitiv, sozial und emotional jeden Tag wachsen.
Schule ist nicht nur Lernen. Schule ist ein Ort der Begegnung und Orientierung. Vielleicht findest auch du hier eine Orientierung für deine Berufswahl, eine neue Orientierung im Arbeitsmarkt oder möchtest dich ganz unabhängig sozial einbringen. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dir zu begegnen.


Dies schließt sich in 20Sekunden