Gesunde Schule

Gemeinsam gesund lernen.

Die Glockenbergschule nimmt am Schulobstprogramm des Niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz teil. An drei Tagen in der Woche wird uns frisches Obst und Gemüse geliefert. Jedes Kind erhält pro Tag 100g Obst und Gemüse.

Das Obst wird gemeinsam im Klassenverband in der Frühstückspause verteilt und gegessen. Wir unterstützen damit die gesunde Ernährung unserer Schülerinnen und Schüler und leisten einen Beitrag ein gesundes Essverhalten der Kinder zu entwickeln.

Um das Gesundheitsmanagement der Glockenbergschule kümmert sich ein Team aus engagierten Eltern und Kolleginnen und Kollegen. Mit Unterstützung des Programms Gesund Leben Lernen des Landes Niedersachsen soll ein gesünderes Lern- und Lebensumfeld für die Schülerinnen und Schüler aber auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule kreiert werden.