Bauernhof in der Schule

Am Montag, den 29.04 und Dienstag, den 30.04.2019 waren Landwirte aus der Umgebung in der Schule und haben Hühner, Schafe und Ziegen mitgebracht. Am Montag sind die Erst- und Zweitklässler mit ihrer Klassenlehrerin von Stand zu Stand gegangen und am Dienstag waren dann die Dritt- und Viertklässler an der Reihe. Die Kinder haben an verschiedenen Ständen etwas über die Landwirtschaft erfahren und hatten die Möglichkeit Bauernhoftiere aus der Nähe zu beobachten.

Es gab insgesamt 6 Stände zu folgenden Themen:

  1. Historische und heutige Technik
  2. Schafe und Wollverarbeitung
  3. Milch
  4. Äpfel und Kartoffeln
  5. Getreide
  6. Hühner

An dieser Stelle danken wir dem Kiekeberg-Team ganz herzlich für die tolle Vorbereitung und Durchführung an den Themenständen und natürlich auch den freiwilligen Helfern aus der Elternschaft.

Die Lehrerinnen und die Kinder der Glockenbergschule hatten einen tollen Bauernhof-Tag.