Die Ereignisse überschlagen sich

Heute am 1. Juni 2023 ist kalendarischer Sommeranfang und passend dazu erstrahlt die Aula zunehmend in frischen Blautönen. Dank an Herrn Behrend für die tollen Malertätigkeiten! Das bringt Sommerluft ins Haus. Was noch fröhlich stimmt ist die aktuelle Spendensumme des Sponsorenlaufs. Es sind bereits über 15.324 € auf unserem Schulkonto eingegangen.

Die Kolleginnen und Kollegen der Glockenbergschule haben heute Nachmittag an einer halbtägigen Schulinternen Lehrerfortbildung (SchiLf) als Bestandteil des Programms „Bewegte Schule“ teilgenommen. An diesem Aktionstag ging es tatsächlich darum Ideen zu entwickeln wie gesundheits- und lernförderliche Bewegungsimpulse in den Unterricht und den Schulalltag eingebunden werden können.

Außerdem geht es bei der Planung des neuen Schulhofs voran. Aus dem Programm „Bulbs4Kids“ haben wir eine Zusage für die Lieferung einer großen Menge Blumenzwiebeln bekommen. Diese dürfen die Schülerinnen und Schüler dann auf dem Glockenberg pflanzen.

Für zwei Kolleginnen oder Kollegen steht ein Stipendium der Stiftung Zuhören bereit. In vier dreistündigen Modulen werden Lehrende darin geschult Lernschwerpunkte des Unterrichts auf das Zuhören zu entwickelnund Hörspiele mit Kindern zu kreieren.